Kyôdai Karate-Do Muttenz

Nicky Cup & 1. SKL



 

Anfangs März fanden zwei wichtige Turnier für das Kyôdai-Team statt.

Am 2. März 2019 fand der internationale Nicki Cup und am 16./17. März 2019 die Swiss Karate League statt.

 

Nicky-Cup 

Das Kyôdai Team reiste mit ca. 20 Sportlerinnen und Sportler nach Höchst in Österreich. Am Nicki Cup waren neben Österreich und der Schweiz noch vier weitere Nationen (Italien, Deutschland, Algerien und England) dabei.

 

In der Kategorie «Einzel Kata» konnten einige Podestplätze besetzt werden.

Julian Gutknecht (U10) startete mit seinen erst sieben Jahren das zweite Mal am Nicki Cup. Er schlug sich tapfer durch alle Runden und wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Shawney Reichmuth (U21) stand im Finale, welches sie trotz sehr guter Kata verlor.

Den 3. Platz in «Einzel-Kata» erreichten unsere Junioren Michael Mirjanic, Linus Meyer und Luca Nattaphong (U12).

 

Unser starkes Trio, Michael, Linus und Leon startete als Kata Team. Sie mussten sich mit vier anderen Teams messen. Die Schiedsrichter werteten die Katas nach Punkten. Dabei wurde das Kyôdai-Team mit den höchsten Punkten bewertet und holte somit den 1. Platz.

 

Am Nachmittag starteten vier Kämpfer in den Kumite Kategorien.

Sowohl Sebastian Berisha (U16 +67kg) als auch Andrijana Milojkovic (U18 +59kg) kämpften sich bis zum Finale durch. Trotz vollem Einsatz reichte es beiden nicht für den Sieg und damit holten sie den 2. Platz. Den 3. Platz erkämpfte sich Selim Mehmedovic (U16 +67kg).

 

 

 

1. Swiss Karate League

Zwei Wochen später fand die Swiss Karate League statt. Hier starteten Clubs aus der ganzen Schweiz. Dieses Turnier findet drei Mal im Jahr statt und ist für die 1.-3.Platzierten das Los zur Schweizermeisterschaft, welche Ende Jahr stattfindet.

In der Kumite Kategorie U18 -76kg holte sich Daniel Oeschger den 3. Platz und in der Kata Kategorie U12erreichte Linus Meyer ebenfalls den 3. Platz. Damit sind beide schon für die Schweizermeisterschaft 2019 qualifiziert. BRAVO!

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok